Wie kann ich die Dialogmethode zur Gestaltung von Web-Seiten anwenden?
Bevor ein Kunde/User auf schriftliche oder Online-Werbung reagiert und bestellt, muss er sie erst LESEN. Vor dem lesen steht immer das Sehen. So muss er
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Früher ging es bei Direktmarketing Kampagnen nur um Erfolge. Prof. Vögele sprach hier von der sichtbaren Direktmarketing Wirkung. Das ist ehute immer noch so. Der
Wenn Sie auf Ihre erste Aussendung keine Rückmeldung / Bestellung erhalten, lohnt sich da ein Nachlass? Erinnern Sie sich noch an einen Brief, den Sie
Ein fehlender Absender ist psychologisch negativ und vermutlich auch postalisch falsch. Wer glaubt, Empfänger würden Mailings dann stärker zum Öffnen veranlasst, der irrt. Das Verschweigen
Planen Sie mindestens 6 Dialog Aktionen pro Jahr, besser sind jedoch 8-10 Kontakte per Mailing. Unterteilt in 3 Gruppen: 1. Für die treuen alljährlichen Besucher, 2.
Die Illusion der Objektivität: Wie persönliche Wahrnehmung unsere Sicht der Welt bestimmtDas Zitat „Objektiv zu sehen, ist eine Illusion, Augen sind immer persönlich“ lenkt unsere
Der Weg zum Verweilen auf einer Seite und zum Weiterlesen ist heute noch derselbe wie damals bei den ersten Untersuchungen mit der Augenkamera. Die Headlines
Kunden-Zeitungen und Newsletters sind Ersatz-Dialoge. Am meisten werden in Branchen mit langen Kauf-Intervallen eingesetzt. Wie zum Beispiel bei: Autos, Möbel oder Bauspar-Verträge. Hier entfallen also
Am besten sind, beide Lösungen gleichzeitig einzusetzen. Einen personalisierten, separat beiliegenden Brief und eine Brief-Imitation auf der inneren Umschlagseite (U2). Der separate Brief ist der
Nein! Unter „Erfolg” verstehen wir ja das Verhältnis der Kosten zum erzielten messbaren Ergebnis. Und als „messbares Ergebnis“ zählt vor allem der Response und das