
Wie viele Zeilen pro Briefabsatz sind lesefreundlich?
Es ist heute sehr einfach herauszubekommen, was zuerst gelesen wird. Dazu nutzen wir eine Augen-Kamera. Sie zeigt sehr schnell, wo das Auge hängen bleibt und
Es ist heute sehr einfach herauszubekommen, was zuerst gelesen wird. Dazu nutzen wir eine Augen-Kamera. Sie zeigt sehr schnell, wo das Auge hängen bleibt und
Mit einem personalisierten Brief kommen Sie dem Original-Vorbild sehr nahe. Original-Vorbild ist der handgeschriebene persönliche Brief. Briefe von Firmen sind in der Regel personalisiert. Aus
Ein klassischer Werbebrief bildet ein persönlich geführtes Verkaufsgespräch meist in drei bis vier Schritten nach, dazu gehören: Das Kuvert (Versandhülle) Das Anschreiben Der Beileger Die Responsemöglichkeit (z.
Der Blickverlauf ist eine visuelle Informations-Aufnahme, die durch die Bewegung der Augen beim Betrachten, zum Beispiel bei einem Mailing oder einer Webseite, ausgelöst wird. Das
Im Grunde ist jeder Brief an einen Kunden ein Werbebrief. Ganz gleich, ob Sie diesen Brief nur einmal schreiben oder 1.000-mal. Dabei versuchen Sie immer
Ziel der Gestaltung ist es, den Leser möglichst lange auf einer Seite festzuhalten und ihn schnell zum Lesen zu bringen. Wie bereits im Beitrag: „Sind
Sie selbst sind auch Empfänger von Geschäftsbriefen. Denken Sie nach, wie diese Briefe aussehen und welche Briefe Sie am liebsten lesen. Sie sind dann sehr
Briefe waren zu allen Zeiten Ersatz-Gespräche zwischen zwei Menschen, die sich im Augenblick nicht persönlich sehen konnten. Aus welchen Gründen auch immer. Das war schon
Planen Sie für Ihre Mailings immer die wichtigsten Dialog-Teile: den Brief, das Reaktions-Mittel und die Beilagen. Die klassische Dreiteilung überlebte alle Entwicklungs-Epochen des Mailings. Die
Bei der Neukunden-Gewinnung:Kommt es darauf an, wie stark Sie vom bisherigen Auftritt abweichen und an welche Zielgruppe Sie Ihre Mailings schicken. Bei „kalten“ Adressen, das