Mailing Ketten

Welche Mailing-Kette empfehlen Sie für die Gewinnung von Teilnehmern zu unserem Jahres-Kongress?

Planen Sie mindestens 6 Dialog Aktionen pro Jahr, besser sind jedoch 8-10 Kontakte per Mailing. Unterteilt in 3  Gruppen: 1. Für die treuen alljährlichen Besucher,
2. für die gelegentlichen Besucher und
3. für die namentlich bekannten Besuchs-Interessenten der letzten 3 Jahre.
Eröffnen Sie die Dialog-Reihe sofort nach Ende des letzten Kongresses.
Starten Sie mit der Danke-Aktion für die aktuelle Teilnahme. Dazu eine sehr kurze Zusammenfassung der wichtigsten Themen und einer Landing-Page zum downloaden vertiefender Texte  und bestimmter Vorträge. Zustzlich gleichen Sie auch noch mal ihre Adressen ab und holen Sie sie Zustimmung ein Ihren Kunden auch per E-Mail / Newsletter einzuladen. Wer nicht teilgenommen hat, erhält einen anderen Begleitbrief, ohne diesen „Download-Vorteil“.

Unabhängig von der Reaktion auf dieses erste Mailing führen Sie den Dialog fort. Mit allen Ihren Adressen. Wer nicht bestellt, erhält das Standard-Mailing der nächsten Stufe.
Denken Sie daran mindestens 6 mal pro Jahr und immer mit Response-Element.

Wie sehen bewährte Folge-Aktion zu einer Mailing-Kette aus?

  • 10 Monate vor dem Kongress starten Sie eine Befragungs-Aktion zur Auswahl von Themen-Schwerpunkten.
    Gewünschter Response: anzukreuzender Fragebogen.
  • 8 Monate vor dem Kongress folgt die erste Motivations-Stufe mit grober Kongress-Vorschau.
    Gewünschter Response: Abruf von mehr Informationen.
  • 6 Monate vor dem Termin erscheint die Vormerk-Aktion für die Haupt-Einladung.
    Gewünschter Response: „Ja, erwarte ausführliches Programm…“ und Frühbucher-Angebot.
  • Ca. 4 Monate vor Kongress das Haupt-Mailing mit ausführlichem Programm und Buchungs-Unterlagen.
    Gewünschter Response: Verbindliche Anmeldung.
  • 2 Monate vor Termin eine Nachfass-Aktion mit Kurz-Programm.
    Gewünschter Response: Verbindliche Anmeldung.
  • 2 Wochen vor Beginn eine Last-Call-Aktion an die Spät-Entscheider.
    Gewünschter Response: Anmeldung.

Kurz gesagt:
Führen Sie mit Ihren Kunden und Ihrer Zielgruppe einen „regelmäßigen“ Dialog. Sie können weitere Aktionen in Ihre Kette einfügen. Z. B. „Frühbucher-Rabatt“, VIP-Karten zum Normal-Preis, 100 Tage vor dem Ereignis, usw.

Ihr
Klaus Guckler

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