SV-Dialogmethode Zitat Briefkasten Prof Vögele svBlog

Warum waren Coupons früher so klein?

Hintergrund zum Zitat von Prof. Siegfried Vögele:

Unabhängig davon, dass sich gesetzliche Vorgaben wie Widerruf und DSGVO verändert haben ging es in den 80zigern hauptsächlich nur um die Aufmerksamkeit.Dahinter steht das
„Belohnungs-Prinzip“:

„Wo ich etwas gebe, bekomme ich etwas!“

Natürlich ging es auch um das Sammeln von Adressen, jedoch war die Beschäftigungs-Zeit des Leser mit dem Coupon das Ziel. Das Gleiche gilt für Rubbel-Lose, Klebe-Spiele, Sammel-Bilder u.v.m. Es ging früher wie heute darum, dass man sich länger mit den Inhalten beschäftigt.

Hier ein paar Regeln zur Gestaltung von Mailings. 

Ich freu mich auf den Dialog mit Ihnen.
Ihr
Klaus Guckler

Banner LIVE Online-Seminar

Über SV-Blog

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Archiv

Folgen Sie uns

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Dienstleistungen