fbpx
sv-dialogmethode SV-Blog Verstärker mit 20-Sekunden-Wirkung

Mit welchen Maßnahmen verstärken wir schwächer werdende Wiederholungs-Mailings an gemietete, „kalte“ Business-Adressen?

Ihre Mailings bringen Ihnen neue Interessenten und neue Kunden als Erst-Reagierer. Solche Aktionen laufen oft unverändert alle 2-3 Monate über mehrere Jahre. Natürlich nur, wenn das Angebot nicht an Jahreszeiten gebunden ist. Die Einsatz-Dauer hängt von der Response-Quote ab. Solange sie die Kosten der Aktion deckt (Break-even-point), läuft das Mailing weiter.

Bei nachlassendem Response ist der Erfolg gefährdet. Das Mailing hat sich bei dieser Zielgruppe „verbraucht“. Oder seine Energie verbraucht. Jetzt ist die Zeit für einen Relaunch gekommen. Eine vollkommen neue Gestaltung ist aber nicht nötig, wenn das Angebot noch unverändert existiert. (Ratgeber abrufen, Prospekte anfordern, Seminar buchen usw.).

Ändern Sie dann nur solche Elemente, die den ersten Eindruck prägen. Das sind Mailing-Verstärker mit 20-Sekunden-Wirkung. Vor der ersten Wegwerfwelle liegen die größten Chancen, ein Mailing zu relaunchen. Testen Sie also nur einen neuen Kuvert-Aufdruck oder ein neues Prospekt-Titelbild oder eine neue Headline oder einen neuen Aktions-Namen oder eine neue Farbe für den Antwortschein oder einen neuen Brief. Oft genügt nur einer dieser Verstärker. Der erste neue Eindruck ist entscheidend.  

Ihr
Klaus Guckler

Über SV-Blog

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Archiv

Folgen Sie uns

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Dienstleistungen

Scroll to Top