mehr Interessenten auf unserer Homepage gewinnen

Wie gewinnen wir mehr Interessenten auf unserer Homepage, wenn die Angabe unserer Internet-Adresse auf Anzeigen zu wenig Response bringt?

Vergleichen Sie den Besuch auf Ihrer Homepage mit dem Besuch einer Messe oder Ausstellung. Die Einladungs-Methoden sind immer ähnlich. Die höchste Response-Quote bringt das persönliche Einladungs-Gespräch durch Ihren Außendienst. Dieser Weg ist in Ihrem Fall aus Kosten- und Zeit-Gründen zu teuer. Ebenso wie Telefon-Marketing. Also bleibt als nächste Alternative das adressierte Mailing als Ersatz-Gespräch. Natürlich brauchen Sie für den virtuellen Besuch einen Vorteil.

Hier ist die bewährte Idee dazu. Planen Sie ein Mailing bestehend aus einem personalisierten Brief, einem kleinen (DIN A5) Prospekt über Ihren vorhandenen neuen 12-seitigen Ratgeber (mit neuem Wissen für den Empfänger) und einer Abrufkarte zum Anfordern dieser Broschüre gegen eine Schutzgebühr von z.B. 12,- Euro.

Auf allen drei Einzelteilen schlagen Sie den schnelleren und preiswerteren Weg vor: Den kostenlosen Download beim Besuch Ihrer Homepage ww.xyz.de Die angeborene Gier, neues Wissen schnell und gratis zu bekommen, ist eines der besten Motive für den virtuellen Besuch. Befriedigen Sie aber auch diese Neu-Gier! Sonst kommt es nur zu einem einmaligen Besuch ohne Wiederkehr.

Vor dem Download lassen Sie den Interessenten seine Adresse eingeben z.B. für spätere Ergänzungen zum selben Thema. Natürlich beachten Sie auch die Widerspruchs- und Datenschutz-Regeln.

Ihr
Klaus Guckler

Über SV-Blog

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Archiv

Folgen Sie uns

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Dienstleistungen