svBlog sv-dialogmethode.de Anzahl mailings im Jahr

Wieviel Mailings sollen wir bei Kunden einsetzen, die regelmäßig zweimal pro Jahr von unseren Vertretern besucht werden?

Zwei aktive Kontakte pro Jahr sind zu wenig für die gute Kunden-Bindung. Nach 2 Monaten schwindet die Erinnerung an den letzten Besuch. Und das ist immer eine Angebots-Chance für Ihre Mitbewerber! Also bleiben Sie bei der bekannten Regel: Eine erfolgreiche Kunden-Bindung erfordert mindesten 6 aktive Kontakte pro Jahr. Besser sind 12, besonders bei Ihren besten Kunden.

Planen Sie deshalb mindestens 4 – 6 schriftliche Kontakte pro Jahr zusätzlich zu Ihren
2 Vertreter-Besuchen. Mailings sind Ersatz-Gespräche und damit auch Ersatz-Besuche und Ersatz-Verkäufer. Bei Kunden mit geringem Umsatz ersetzen Sie mit Verkaufs-Mailings den teuren Vertreter-Besuch total. Bei den übrigen Kunden ergänzen die 2 Vertreter-Besuch durch Mailings der unterschiedlichsten Art.

Themen für diese zusätzlichen Mailings finden Sie immer:
– Ein Danke-Brief für das gute Gespräch in der letzten Woche.
– Ein Kontakt-Brief mit der Zeitungs-Notiz, wie im Seminar besprochen.
– Ein Einladungs-Brief zum Tag der offenen Tür.
– Ein Angebots-Brief mit besonderen Artikeln zum sofortigen Bestellen.
– Ein Info-Brief mit neuen Erkenntnissen zu den Produkt-Vorteilen.
– Eine Umfrage als Bedarfs-Analyse.
– Briefe vor und nach der Messe.
– u.v.m.
Brief-Anlässe gibt es immer. Die Analyse des eigenen Post-Einganges ist übrigens auch eine Fundgrube für neue Brief-Ideen.

Ihr
Klaus Guckler

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