mehr Interessenten auf unserer Homepage gewinnen

Wie gewinnen wir mehr Interessenten auf unserer Homepage, wenn die Angabe unserer Internet-Adresse auf Anzeigen zu wenig Response bringt?

Vergleichen Sie den Besuch auf Ihrer Homepage mit dem Besuch einer Messe oder Ausstellung. Die Einladungs-Methoden sind immer ähnlich. Die höchste Response-Quote bringt das persönliche Einladungs-Gespräch durch Ihren Außendienst. Dieser Weg ist in Ihrem Fall aus Kosten- und Zeit-Gründen zu teuer. Ebenso wie Telefon-Marketing. Also bleibt als nächste Alternative das adressierte Mailing als Ersatz-Gespräch. Natürlich brauchen Sie für den virtuellen Besuch einen Kunden-Vorteil.

Als Nutzen, verwenden Sie die 4-F:
Beschreiben Sie die konkrteten Bedürfnisse, die Ihre Zielgruppe umtreibt.
FUN / Spaß, das persönliche , eher hedonistische geprägte Bedürfnis nach Spaß und dem Wunsch eine Leidenschaft auszuleben. 
Fortune, ein geldwerter oder zeitlicher Vorteil, (folgt hier als Beispiel), der schnell verfügbare oder exklusives Wissen verspricht.
Fame, das Bedürfnis nach Applaus, sozialer Anerkennung und herausgestellter Bekanntheit in einer Community.
Fulfilment, der Wusnch nach persönlicher Erfüllung durch Teilnahme und Mitwirkung an oder dem Bewahren von etwas, das einem wichtig ist.

Und so setzen Sie diese bewährte Idee um:
Planen Sie ein Mailing bestehend aus einem personalisierten Brief, einem kleinen (DIN A5) Prospekt über Ihren vorhandenen neuen 12-seitigen Ratgeber (mit neuem Wissen für den Empfänger) und einer Abrufkarte zum Anfordern dieser Broschüre gegen eine Schutzgebühr von z.B. 12,- Euro.Auf allen Druckstücken schlagen Sie den schnelleren und preiswerteren Weg vor: 
Den kostenlosen Download beim Besuch Ihrer Homepage ww.xyz.de Die angeborene Gier, neues Wissen schnell und gratis zu bekommen, ist eines der besten Motive für den virtuellen Besuch. Befriedigen Sie aber auch diese Neu-Gier! Sonst kommt es nur zu einem einmaligen Besuch ohne Wiederkehr.

Vor dem Download lassen Sie den Interessenten seine Adresse eingeben z.B. für spätere Ergänzungen zum selben Thema. Natürlich beachten Sie auch die Widerspruchs- und Datenschutz-Regeln.

Kurz gesagt:
Sorgen Sie für einen klaren „Kunden-Vorteil“, machen Sie diesen deutlich sichtbar. Durch eine zeitliche Begrenzung des download wird das Verlangen gesteigert. 

Ihr
Klaus Guckler

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