SV-Dialogmethode svBlog Bilder auf Antwortkarte

Warum Bilder auf der Antwort-Karte zeigen?

Die visuelle Darstellung des zu bestellenden Produktes, des Ratgebers oder Kataloges usw. ist eine der größten Verstärker-Chancen während der Reaktions-Stufe. Ein kleines schwarz-weiß Bild von etwa 3 bis 4 cm auf der Antwortkarte genügt bereits, um das Verständnis des Betrachters und seine Aufmerksamkeit zu wecken. Er erkennt, was er abruft und bestellt. Im Gehirn passiert etwas positives, eine Bestätigung und diese löst ein „Ja“ aus.

SV-Blog SV-Dialogmethode Bilder in Antwortkarte
Aktueller Katalog von www.Brogsitter.de

Sehen ist immer schneller als Lesen. Also zeigen Sie dem Leser seinen Vorteil. Auch wenn Sie keine Produkte, sondern Dienstleistungen anbieten, gibt es Möglichkeiten, Bilder oder Icons zu zeigen. Das können auch Strichzeichnungen sein, wichtig ist dabei, dass gehirngerechte Kommunizieren und die schnelle Verständlichkeit.

Haben Sie sich für eine zweistufige Kampagne entschieden, zeigen Sie Ihrem Leser nur den nächsten Schritt. Wer nur einen Katalog, eine Broschüre oder eine Information abrufen soll, dem zeigen Sie auch nur den Katalog, den Ratgeber, die Broschüre. Wer nur ein Muster abrufen soll, dem zeigen Sie das Muster. Hier gilt wie zuvor die positive Bestätigung. Hinzu kommt, dass keine weiteren „Forderungen“ an den Empfänger gestellt werden. Sprich, er fühlt sich in der Regel beim Abrufen nicht zum Kauf verpflichtet.

Kurz gesagt: Bei der heutigen Informations-Überlastung brauchen wir mehr den je Bilder zur schnellen Kommunikation und Verständlichkeit. Bilder versteht unser Gehirn ein vielfaches schneller als Text. Richtig, ein paar wenige Worte im schriftlichen Dialog sind wie Bilder bei uns abgespeichert. Nutzen Sie diese Chance als Verstärker. Mehr zur Antwort-Karte hier.

Ihr 
Klaus Guckler

Über SV-Blog

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Archiv

Folgen Sie uns

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Dienstleistungen