Lernen Sie die formalen und inhaltlichen Grundlagen zur Gestaltung von Werbemitteln. Gestalten Sie Mailings, Prospekte, Flyer usw., die dem ersten kritischen Blick des Empfängers standhalten. Hier lernen Sie es – an nur einem Tag!
Dieses Seminar umfasst folgend Themen:- Wahrnehmungs-Hierarchien,Â
- Menschlicher Blickverlauf,Â
- Eye-Tracking-Analysen,Â
- den erster Kurz-Dialog.
Nach dem Seminar kennen Sie die Grundlagen der formalen und inhaltlichen Abstimmung von Brief, Flyer, Katalog und Response-Element.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Direktmarketing-Einsteiger und Anwender, Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager.
Seminar Inhalte:
- Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
- Einführung: Was ist Gestaltung?
- Ãœberraschendes aus der Welt der Wahrnehmung und Wirkung
- Was Ihr Kunde wahrnimmt: Via Eye Tracking erleben Sie es live am eigenen MailingÂ
- Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken
- Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
- Einführung: Was ist Gestaltung?
- Ãœberraschendes aus der Welt der Wahrnehmung und Wirkung
- Was Ihr Kunde wahrnimmt: Via Eye Tracking erleben Sie es live am eigenen MailingÂ
- Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken
Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Bringen Sie Ihr eigenes Werbemedium mit, erfahren Sie erste Optimierungs-Ansätze.
Das Seminar ist Bestandteil des Dialog-Managers.