Werbe-Medien „Texten“ mit der SV-Dialogmethode – LIVE Online-Seminar

Passen Sie Ihre Texte an die Lese-Bereitschaft Ihrer Zielgruppe an.

„Das liest doch niemand“ Wenn Sie das hören bricht der Dialog ab und alle Arbeit war umsonst. Ihr Text hat in erster Linie die Aufgabe gelesen zu werden. Als zweites das Gesehene positiv zu unterstützen, zu informieren und zum Weiterlesen zu führen, d.h. Ihren Leser zu bestärken und ihn dann zu einer Reaktion zu führen. Daher sind gute Dialog-Texte in allen Medien unerlässlich.

Wie Sie das ganz einfach erreichen, erfahren und lernen Sie in diesem LIVE Online-Seminar. Nach diesem Seminar sind Ihnen alles stilistischen Mittel vertraut:

  • „Stumme“ Leserfragen zu antizipieren,
  • Antwort-Ideen zu entwickeln,
  • Texte redigieren,
  • Sie lernen Texter-Formeln und deren Anwendung,
  • die Dialog-Bedeutung von Satzzeichen 

Immer mit dem Ziel – mehr Reaktion zu erhalten. Sie werden bessere Texte erstellen und Texte richtig beurteilen können. Ein Muss für alle, die täglich mit Texten zu tun haben. Zusätzlich lernen Sie das Erstellen von Headlines für Mailings und Katalog-Texten.

Seminar Inhalte:

Allg. Grundlagen der SV-Dialogmethode
  • Was ist Dialog-Marketing?
  • Der echte Verkaufs-Dialog vs. dem
    stummen Verkaufs-Dialog
  • Der Lebenszyklus eines Mailings
  • Die Schwellen im Dialog-Marketing
  • Die visuelle Wahrnehmung des Menschen
  • Autopilot / Pilot
  • Wahrnehmung von Texten
  • Technik der Dialog-Skizze
  • Was bewirken gute Dialog-Texte?

Text Grundlagen
  • Anwendungs-Bereiche für Dialog-Texte
  • Heutige Herausforderungen des Texters
  • Die Unverzichtbarkeit guter Texte im modernen Dialog-Marketing
Vorüberlegungen für erfolgreiche Texte
  • Alles beginnt mit einem guten Briefing
  • Die Lern-Methode für Dialog-Texten
  • Leserfragen und Antwort-Ideen entwickeln
  • Auswahl der Antwort-Ideen für Dialog-Texte
  • Texte schreiben heißt Content erstellen
  • Verständlich ist relativ
  • Die Konzentrationsfähigkeit unserer Leser
  • Das Sprach-Niveau als Verstärker
Verstehen, was Leser motiviert
  • Nutzen-Hierarchie – die Benefit-Leiter
  • Vom Feature zum Benefit
  • Warum kaufen Menschen und warum nicht?
  • Emotionaler Benefit
  • Drei Kategorien emotionaler Benefits
  • Headlines – Vom Feature zum Benefit
  • Tipps für emotionale Benefits
  • Verbale Verstärker und verbale Filter
  • Ãœbung für emotionale Texte
Die menschliche Wahrnehmung
  • Die visuelle Wahrnehmung des Menschen
  • Die beiden Systeme im Gehirn
  • Verteilung der Aufmerksamkeit
  • Die Wahrnehmungshierarchie
  • Psychologische Dialog-Gestaltung
Die Redigier-Stufen: 6 Stufen zu erfolgreichen Texten
  • Stufe I: Ersatzlos streichen
  • Stufe II: Kürzen
  • Stufe III: Lebendiger schreiben
  • Stufe IV: Persönlicher schreiben
  • Stufe V: Bildhafter texten
  • Stufe VI: Zusätzliche Verstärker einbauen
Aufbau der Headlines im Dialog-Marketing
  • Die klassische Headline
  • Elemente der Dialog-Headline
  • Regeln für Headlines
Satzzeichen im Dialogmarketing
  • Der Punkt.
  • Das Komma,
  • Das Fragezeichen?
  • Das Ausrufezeichen!
  • Der Doppelpunkt:
  • Das Semikolon;
  • Der Binde-Strich
Text-Formeln überzeugen mit System
  • Die BELA – Formel
  • Die AIDA – Formel / AIDCAS-Formel
  • Die PAS oder SQM-Formel
  • Das QUEST-Model
Praxis-Ãœbung
  • Praktische Umsetzung
  • Individuelle Besprechung
    mit dem Dozenten
Ihre Vorteile:
  • Sie sparen Zeit, da Sie als Teilnehmer/in nicht anreisen und nicht extern übernachten müssen
  • Sie sparen Kosten, da ein Online-Seminar immer günstiger ist als ein Präsenz-Seminar
  • Ihr Dozent führt Sie „LIVE“ durch Ihr Online-Seminar
  • „Durchführungs-Garantie“ ab 1. Teilnehmer/in 
  • Fragen & Praxis-Beispiele wie im Präsenz-Seminar
  • Gern binden wir Ihr Werbemittel im Seminar ein
  • Austausch mit anderen Seminar- Teilnehmern 
  • Leichte Integration im Büro/Home Office
  • 3 Seminar-Einheiten von max. 2,5 Std. pro Tag
  • Datenschutz / keine Aufzeichnungen

Ihr Bonus: 
Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer erhält GRATIS einen Mailing-Check im Wert von 390€ 
(Hier klicken für mehr Infos zum Mailing-Check)

Wie funktioniert ein LIVE Online-Seminar?
Sie erhalten nach der Anmeldung einen Bestätigungs-Link. Mit diesem Link nehmen Sie an Ihrem LIVE Online-Seminar teil. Wir arbeiten mit Microsoft Team und Cisco Webex-Meeting. Sie benötigen einen PC mit Audio-System (gern mit Kamera ist jedoch kein Muss).

Was können Sie von unseren LIVE Online-Seminaren erwarten?
Alles analog eines „Präsenz-Seminar“- nur online. Ihr Dozent führt Sie durch das Thema, Sie können jederzeit Fragen stellen, sehen Praxis-Beispiele und können Ihre eigenen Werbemittel jederzeit mit einbinden. Sie sehen als Teilnehmerin und Teilnehmer Ihren Referenten LIVE. Ihr Seminar wird 1:1 LIVE durchgeführt, es handelt sich dabei um keine Aufzeichnung. Aus Gründen des Datenschutzes wird das Seminar nicht aufgezeichnet.

Ihre Seminar-Unterlagen erhalten Sie vorab per Post. Das Handout ist Ihr persönliches Nachschlage-Werk. Daher erhalten Sie ein wertiges, gebundenes Handout, in dem Sie gern Ihre persönlichen Anmerkungen hinzufügen können.

Gern testen wir im Vorfeld mit Ihnen alle technischen Voraussetzungen. Lassen Sie uns unverbindlich im Vorfeld einen Test machen. Wir stellen eine Online-Verbindung wie im LIVE-Seminar her. Vereinbaren Sie hierzu gern ein Termin mit uns.

Auf Wunsch bieten wir eine Vernetzung mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So können Sie sich über das Seminar hinaus jederzeit auszutauschen.

Seminar-Anmeldung

Klaus Guckler im Seminar
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Termine

Ihr Dozent

Klaus Guckler

Direktmarketing- und Kommunikationswirt

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