Verbessern Sie die Verkaufs-Wirkung Ihres Katalogs! Sie werden die wichtigen Katalog-Elemente wie u.a. Titel, Rücktitel, Einstieg, Produktseiten, Verkaufsförderung und Multi Channel praxisnah bearbeiten. Zielgruppen erkennen. So optimieren Sie Schritt-für-Schritt Ihren eigenen Katalog. Inhalte werden sein:
Im Anschluss können Sie alle wichtigen Katalog-Elemente nach der Dialogmethode bearbeiten. Sie optimieren Schritt für Schritt Ihren eigenen Katalog.
Zielgruppe:
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager
Seminar Inhalte:
- Kurze Einführung in die SV-Dialogmethode
- Wahrnehmung und Wirkung von Print-MedienÂ
- Best-Practice-BeispieleÂ
- Regeln für die Katalog-GestaltungÂ
- Best-Practice-Beispiele
- Workshop (Teil 1): Analyse der Teilnehmer-Kataloge anhand einer Checkliste mit Diskussion
- Ergebnisse aus dem Forschungslabor: Über die wichtigsten Elemente der Katalog-Gestaltung
- vom Titel bis zur AktivierungÂ
- Workshop (Teil 2): Analyse der Teilnehmer-Kataloge anhand einer Checkliste mit DiskussionÂ
- Katalog-Werkstatt: Gemeinsame Erarbeitung konkreter Optimierungs-Ansätze
Wichtig zur Vorbereitung!
Spätestens zwei Wochen vor dem Workshop benötigen wir Ihren Katalog.
Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Das Seminar ist ein Bestandteil des Dialog-Managers.