Gabriele Laurich

Die Qualitative Marktforscherin und Kommunikations-Fachwirtin Gabriele Laurich ist seit vielen Jahren als Trainerin und Beraterin, mehrheitlich im Print-Bereich, tätig. Sie verfügt über ein fundiertes Know-how im Bereich User/Customer Experience. Sie ist anerkannte Expertin für Kataloggestaltung und war Jury-Mitglied für den „Katalog des Jahres“.

Biografie

Ihre langjährige Lehrtätigkeit an der Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt bereicherte ihren didaktischen Erfahrungsschatz immens. Auch heute liegt ihr Schwerpunkt auf der praxisnahen Vermittlung von Lerninhalten, gerne mit Hilfe von praktischen Beispielen und Tipps.

Als Projektleiterin und Beraterin am renommierten Siegfried Vögele Institut für Dialogmarketing begleitete sie mehr als 150 Studien. Im Fokus stand die Usability-Forschung, u.a. mittels Eye-Tracking. Die Beratung nationaler und internationaler Kunden zur Optimierung der Kommunikation entlang aller Customer Touchpoints vertiefte ihr Know-how. Seit 2009 war sie auch als Fachdozentin der Prof. Vögele Dialog-Methode für die Konzeption und Durchführung von zahlreichen Gestaltungs-Seminaren und Workshops verantwortlich.

Ihr beruflicher Schwerpunkt 2019 liegt weiterhin auf der Print-Kommunikation und deren Vermittlung. Dabei gehören Ihre Leidenschaft und Begeisterung dem haptischen Katalog. Dies kann man in ihren lebendigen und kundennahen Seminaren und Workshops zum Thema „Katalog-Gestaltung“ erleben. „Der Katalog lebt!“

Social Profiles

Weitere Dozenten