Basis-Seminar das Grundlagen Seminar zur SV-Dialogmethode

Der „Klassiker“ im Direktmarketing zu den allgemeinen Grundlagen im SchriftlichVisuellem Dialogmarketing. Lernen Sie in 2-Tagen die Wichtigkeit von Gestaltung und Text von Print- und Online-Medien.
Das Seminar ist die Grundlage für den Dialog-Manager.

Sie lernen das Grundprinzip und dessen Anwendung. Zur Verdeutlichung werden der klassische Vertreter, das Mailing und digitale Medien in diesem Seminar herangezogen. Ein Muss für alle die sich mit Direktmarketing beschäftigen.

In diesem Workshop lernen Sie unabhängig Ihres Werbemediums in beiden Tagen die psychologischen Grundlagen der Dialogmethode. Die Grundprinzipen und deren Anwendungen und die Wahrnehmungs-Prinzipien mit vielen Praxis-Beispielen und einer Gruppen-Arbeit.

Im Anschluss beherrschen Sie die SV-Dialogmethode.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager

Seminar Inhalte:

• Einführung: Direktmarketing vs. Dialogmarketing
  • Stärken des Werbebriefs
  • Die »Lebenskurve« einer Mailing-Aktion
  • Die Psychologie der einzelnen Dialog-Stufen
  • Die Dialog-Formel
  • Das Produkt und seine Dialog-Wirkung
  • Definition und Einteilung der Zielgruppen
  • Die Mailing-Strategie und ihre Wirkung-Leseverhalten und Blickverlauf bei Print-Medien
  • Einführung: Direktmarketing vs. Dialogmarketing
  • Stärken des Werbebriefs
  • Die »Lebenskurve« einer Mailing-Aktion
  • Die Psychologie der einzelnen Dialog-Stufen
  • Die Dialog-Formel
  • Das Produkt und seine Dialog-Wirkung
  • Definition und Einteilung der Zielgruppen

Bringen Sie Ihr Werbemedium mit und erfahren Sie Optimierungs-Ansätze im Seminar.
Das Seminar ist der Hauptteil des Dialog-Managers.

Seminar-Anmeldung

Klaus Guckler im Seminar