Erfolgreichen Texte für Online-Medien sind eine eigene Disziplin. In E-Mails und Newslettern müssen Sie mit weniger Worten viel mehr Inhalt vermitteln. Lernen wie das geht! Hier lernen Sie wie.
Seminar Inhalte:
- Warum / wie wir online anders lesen
- 4 Prinzipien überzeugender Online-Texte:
1. Kundennutzen ins Zentrum stellen,
2. Kurz und prägnant schreiben,
3. Aktivierend texten,
4. Logisch und zwingend argumentieren - Text-Elemente in E-Mail und Newsletter
- Betreff-Zeile:
Die Öffnungsrate steigern und den Spamfilter umgehen - Text-Formate:
E-Mail vs. Newsletter - Überlegungen zu eigenen Online-Texten:
– Funktion,
– Format,
– Zielgruppe,
– Kundennutzen
- Headline:
Neugierig machen und den Leser in den Text hineinziehen - Diskussion von Teilnehmer-Texten und eigene Online-Texte verfassen
- Regeln der Text-Redaktion bei Online-Texten
- Workshop:
Eigene Online-Texte redigieren und optimieren - „1. Kurz-Dialog“ und 2. Dialog bei Online-Medien
- Eye Tracking:
Woran das Auge hängt - E-Mails und Newsletter richtig gestalten: Regeln in:
– der Text-Gestaltung,
– der Text-Bild-Gestaltung
Bringen Sie ihre eigenen Texte mit, erfahren Sie an ihrem Mediums erste Optimierungs-Ansätze.
Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Das Seminar ist ein Bestandteil des Dialog-Manager