fbpx

Die SV-Dialogmethode aufbauen, vertiefen und festigen

Neuer Praxis-Inhouse-Workshop.
Hier frischen Sie Ihre Kenntnisse zur Dialogmethode auf. Sie verfügen über viel Praxis und wollen diese einmal mit Experten-Wissen abgleichen. Dieser Workshop richtet sich an ehemalige Teilnehmer des Basis-Seminars oder eines Gestaltungs-Seminars zur Dialogmethode. Nur als Inhouse-Workshop buchbar.

Der Workshops befasst sich mit Ihren Werbemitteln im Erfahrungs- und Experten-Austausch. Ihre Werbemittel werden im Vorfeld per Eye-Tracking Kamera aufgezeichnet und im Workshop besprochen. Sie sehen, wie „Ihre Kunden“ Ihr Werbemittel wahrnehmen.

Vormittag: (Vorschlag)
•            Grundlagen zur Dialogmethode
•            Die „Lebenskurve“ einer Mailing-Aktion
•            Die beiden Systeme im Gehirn / Wahrnehmung
•            Der stumme Verkaufs-Dialog / Die Dialog-Formel
•            Die psychologische Wirkung des 1. Kurz-Dialoges
•            Bedeutung für die Gestaltung
•            Die Wahrnehmungs-Hierarchie
•            Grundsätze der Gestaltungs-Psychologie in Bezug auf Bilder und Texte

Ab Mittag: Beurteilung Ihrer Print-Werbemittel
•            Je Print-Werbemittel wird eine Demo-Eye-Tracking-Aufzeichnung erstellt
•            Gemeinsame Diskussion in der Gruppe
•            Erarbeitung möglicher Optimierungs-Ansätze 

In diesem Workshop geht es um die Praxis und Ihre Print-Werbemittel.
Wichtig zur Vorbereitung: Spätestens vier Wochen vor dem Workshop benötigen wir Ihre Werbemittel zur Eye-Tracking-Aufzeichnung. Sie erhalten im Anschluss des Workshops die Demo-Aufzeichnung Ihrer Werbemittel.

Die Workshop-Inhalte sind auf einen Tag angelegt – mit ca. 8 Werbemitteln.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie besondere Wünsche und Anregungen haben.

Teilnehmer-Stimmen:
•            „Super, viele Tipps für die Gestaltung von Mailings“
•            Die Besprechung der eigenen Mailings, einige Materialien
•            „Sehr guten Vorbereitung des Dozenten“
•            „Tipps an vielen Beispielen aus der Praxis“
•            „Dozent hat alle Fragen der Teilnehmer beantwortet“
•            „Eye-Tracking und Analyse unserer Mailings,
•            „Eine sehr gute praktische Analyse der eigenen Mailings“.

Seminar-Wecker

  • Kein Termin, oder passt nicht?
    Nutzen Sie den Seminar-Wecker.

Ihr Dozent

Klaus Guckler

Direktmarketing- und Kommunikationswirt

Weitere Seminare

Scroll to Top