Die SV-Dialogmethode aufbauen, vertiefen und festigen

Neuer Praxis-Inhouse-Workshop

Hier frischen Sie Ihre Kenntnisse zur Dialogmethode auf. Sie verfügen über viel Praxis und wollen diese einmal mit Experten-Wissen abgleichen. Dieser Workshop richtet sich an ehemalige Teilnehmer des Basis-Seminars oder eines Gestaltungs-Seminars zur Dialogmethode. Nur als Inhouse-Workshop buchbar.

Der Workshops befasst sich mit Ihren Werbemitteln im Erfahrungs- und Experten-Austausch. Ihre Werbemittel werden im Vorfeld per Eye-Tracking Kamera aufgezeichnet und im Workshop besprochen. Sie sehen, wie „Ihre Kunden“ Ihr Werbemittel wahrnehmen.

Seminar Inhalte:

  • Grundlagen zur Dialogmethode
  • Die „Lebenskurve“ einer Mailing-Aktion
  • Die beiden Systeme im Gehirn / Wahrnehmung
  • Der stumme Verkaufs-Dialog / Die Dialog-Formel
  • Die psychologische Wirkung des 1. Kurz-Dialoges
  • Bedeutung für die Gestaltung
  • Die Wahrnehmungs-Hierarchie
  • Grundsätze der Gestaltungs-Psychologie in Bezug auf Bilder und Texte
  • Je Print-Werbemittel wird eine Demo-Eye-Tracking-Aufzeichnung erstellt
  • Gemeinsame Diskussion in der Gruppe
  • Erarbeitung möglicher Optimierungs-Ansätze 

In diesem Workshop geht es um die Praxis und Ihre Print-Werbemittel.
Wichtig zur Vorbereitung: Spätestens vier Wochen vor dem Workshop benötigen wir Ihre Werbemittel zur Eye-Tracking-Aufzeichnung. Sie erhalten im Anschluss des Workshops die Demo-Aufzeichnung Ihrer Werbemittel.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Direktmarketing-Anwender und ehem. Absolventen des Basis-Seminars, Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager.

Die Workshop-Inhalte sind auf einen Tag angelegt – mit ca. 8 Werbemitteln.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie besondere Wünsche und Anregungen haben.

Teilnehmer-Stimmen:
•            „Super, viele Tipps für die Gestaltung von Mailings“
•            Die Besprechung der eigenen Mailings, einige Materialien
•            „Sehr guten Vorbereitung des Dozenten“
•            „Tipps an vielen Beispielen aus der Praxis“
•            „Dozent hat alle Fragen der Teilnehmer beantwortet“
•            „Eye-Tracking und Analyse unserer Mailings,
•            „Eine sehr gute praktische Analyse der eigenen Mailings“.

Seminar-Anmeldung

Termine

Ihr Dozent

Klaus Guckler

Direktmarketing- und Kommunikationswirt

Weitere Seminare