Neuer Praxis-Inhouse-Workshop.
Hier frischen Sie Ihre Kenntnisse zur Dialogmethode auf. Sie verfügen über viel Praxis und wollen diese einmal mit Experten-Wissen abgleichen. Dieser Workshop richtet sich an ehemalige Teilnehmer des Basis-Seminars oder eines Gestaltungs-Seminars zur Dialogmethode. Nur als Inhouse-Workshop buchbar.
Der Workshops befasst sich mit Ihren Werbemitteln im Erfahrungs- und Experten-Austausch. Ihre Werbemittel werden im Vorfeld per Eye-Tracking Kamera aufgezeichnet und im Workshop besprochen. Sie sehen, wie „Ihre Kunden“ Ihr Werbemittel wahrnehmen.
Vormittag: (Vorschlag)
• Grundlagen zur Dialogmethode
• Die „Lebenskurve“ einer Mailing-Aktion
• Die beiden Systeme im Gehirn / Wahrnehmung
• Der stumme Verkaufs-Dialog / Die Dialog-Formel
• Die psychologische Wirkung des 1. Kurz-Dialoges
• Bedeutung für die Gestaltung
• Die Wahrnehmungs-Hierarchie
• Grundsätze der Gestaltungs-Psychologie in Bezug auf Bilder und Texte
Ab Mittag: Beurteilung Ihrer Print-Werbemittel
• Je Print-Werbemittel wird eine Demo-Eye-Tracking-Aufzeichnung erstellt
• Gemeinsame Diskussion in der Gruppe
• Erarbeitung möglicher Optimierungs-Ansätze
In diesem Workshop geht es um die Praxis und Ihre Print-Werbemittel.
Wichtig zur Vorbereitung: Spätestens vier Wochen vor dem Workshop benötigen wir Ihre Werbemittel zur Eye-Tracking-Aufzeichnung. Sie erhalten im Anschluss des Workshops die Demo-Aufzeichnung Ihrer Werbemittel.
Die Workshop-Inhalte sind auf einen Tag angelegt – mit ca. 8 Werbemitteln.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie besondere Wünsche und Anregungen haben.
Teilnehmer-Stimmen:
• „Super, viele Tipps für die Gestaltung von Mailings“
• „Die Besprechung der eigenen Mailings, einige Materialien
• „Sehr guten Vorbereitung des Dozenten“
• „Tipps an vielen Beispielen aus der Praxis“
• „Dozent hat alle Fragen der Teilnehmer beantwortet“
• „Eye-Tracking und Analyse unserer Mailings,
• „Eine sehr gute praktische Analyse der eigenen Mailings“.