fbpx

Blickgerechte Print-Werbung nach der SV-Dialogmethode gestalten

  • € 690
  • zzgl. MwSt.

Lernen Sie die formalen und inhaltlichen Grundlagen zur Gestaltung von Werbemitteln. Gestalten Sie Mailings, Prospekte, Flyer usw., die dem ersten kritischen Blick des Empfängers standhalten. Hier lernen Sie es – an nur einem Tag!

Dieses Seminar umfasst folgend Themen:

  • Wahrnehmungs-Hierarchien, 
  • Menschlicher Blickverlauf, 
  • Eye-Tracking-Analysen, 
  • den erster Kurz-Dialog.

Nach dem Seminar kennen Sie die Grundlagen der formalen und inhaltlichen Abstimmung von Brief, Flyer, Katalog und Response-Element.

Vormittag:

  • Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
  • Einführung: Was ist Gestaltung?
  • Überraschendes aus der Welt der Wahrnehmung und Wirkung
  • Was Ihr Kunde wahrnimmt: Via Eye Tracking erleben Sie es live am eigenen Mailing 
  • Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken

Nachmittag:

  • Bild-Text-Kombinationen gezielt einsetzen
  • Schriftgrad und Schriftart
  • Fallbeispiele zur formalen Mailing-Gestaltung: Von der Papier-Auswahl über die Anordnung von Bild-Text-Komponenten bis hin zur Dialog-Dramaturgie
  • Übung: Anhand eines vorgegebenen Cases erstellen Sie ein Werbemittel

Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Bringen Sie Ihr eigenes Werbemedium mit, erfahren Sie erste Optimierungs-Ansätze.
Das Seminar ist Bestandteil des Dialog-Managers.

Klaus Guckler im Seminar
Video abspielen

Seminar-Wecker

  • Kein Termin, oder passt nicht?
    Nutzen Sie den Seminar-Wecker.

Ihr Dozent

Klaus Guckler

Direktmarketing- und Kommunikationswirt

Weitere Seminare

Scroll to Top