Lernen Sie die formalen und inhaltlichen Grundlagen zur Gestaltung von Werbemitteln. Gestalten Sie Mailings, Prospekte, Flyer usw., die dem ersten kritischen Blick des Empfängers standhalten. Hier lernen Sie es – an nur einem Tag!
Dieses Seminar umfasst folgend Themen:
- Wahrnehmungs-Hierarchien,
- Menschlicher Blickverlauf,
- Eye-Tracking-Analysen,
- den erster Kurz-Dialog.
Nach dem Seminar kennen Sie die Grundlagen der formalen und inhaltlichen Abstimmung von Brief, Flyer, Katalog und Response-Element.
Vormittag:
- Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
- Einführung: Was ist Gestaltung?
- Überraschendes aus der Welt der Wahrnehmung und Wirkung
- Was Ihr Kunde wahrnimmt: Via Eye Tracking erleben Sie es live am eigenen Mailing
- Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken
Nachmittag:
- Bild-Text-Kombinationen gezielt einsetzen
- Schriftgrad und Schriftart
- Fallbeispiele zur formalen Mailing-Gestaltung: Von der Papier-Auswahl über die Anordnung von Bild-Text-Komponenten bis hin zur Dialog-Dramaturgie
- Übung: Anhand eines vorgegebenen Cases erstellen Sie ein Werbemittel
Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Bringen Sie Ihr eigenes Werbemedium mit, erfahren Sie erste Optimierungs-Ansätze.
Das Seminar ist Bestandteil des Dialog-Managers.