fbpx

Blickgerechte Print Werbung nach der SV-Dialogmethode gestalten

Lernen Sie die formalen und inhaltlichen Grundlagen zur Gestaltung von Werbemitteln. Gestalten Sie Mailings, Prospekte, Flyer usw., die dem ersten kritischen Blick des Empfängers standhalten. Hier lernen Sie es – an nur einem Tag!

Dieses Seminar umfasst folgend Themen:

  • Wahrnehmungs-Hierarchien, 
  • Menschlicher Blickverlauf, 
  • Eye-Tracking-Analysen, 
  • den erster Kurz-Dialog.

Nach dem Seminar kennen Sie die Grundlagen der formalen und inhaltlichen Abstimmung von Brief, Flyer, Katalog und Response-Element.

Vormittag:

  • Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
  • Einführung: Was ist Gestaltung?
  • Überraschendes aus der Welt der Wahrnehmung und Wirkung
  • Was Ihr Kunde wahrnimmt: Via Eye Tracking erleben Sie es live am eigenen Mailing 
  • Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken

Nachmittag:

  • Bild-Text-Kombinationen gezielt einsetzen
  • Schriftgrad und Schriftart
  • Fallbeispiele zur formalen Mailing-Gestaltung: Von der Papier-Auswahl über die Anordnung von Bild-Text-Komponenten bis hin zur Dialog-Dramaturgie
  • Übung: Anhand eines vorgegebenen Cases erstellen Sie ein Werbemittel

Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Bringen Sie Ihr eigenes Werbemedium mit, erfahren Sie erste Optimierungs-Ansätze.
Das Seminar ist Bestandteil des Dialog-Managers.

Klaus Guckler im Seminar
Video abspielen

Seminar-Wecker

Ihr Dozent

Klaus Guckler

Direktmarketing- und Kommunikationswirt

Weitere Seminare

Scroll to Top