Aktivierende Kataloge gestalten nach der SV-Dialogmethode

Verbessern Sie die Verkaufs-Wirkung Ihres Katalogs! Sie werden die wichtigen Katalog-Elemente wie u.a. Titel, Rücktitel, Einstieg, Produktseiten, Verkaufsförderung und Multi Channel praxisnah bearbeiten. Zielgruppen erkennen. So optimieren Sie Schritt-für-Schritt Ihren eigenen Katalog. Inhalte werden sein:

Im Anschluss können Sie alle wichtigen Katalog-Elemente nach der Dialogmethode bearbeiten. Sie optimieren Schritt für Schritt Ihren eigenen Katalog.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager

Seminar Inhalte:

• Kurze Einführung in die SV-Dialogmethode
  • Wahrnehmung und Wirkung von Print-Medien
  • Best-Practice-Beispiele
  • Regeln für die Katalog-Gestaltung
  • Best-Practice-Beispiele
  • Workshop (Teil 1): Analyse der Teilnehmer-Kataloge anhand einer Checkliste mit Diskussion
  • Ergebnisse aus dem Forschungslabor: Ãœber die wichtigsten Elemente der Katalog-Gestaltung
  • vom Titel bis zur Aktivierung
  • Workshop (Teil 2): Analyse der Teilnehmer-Kataloge anhand einer Checkliste mit Diskussion
  • Katalog-Werkstatt: Gemeinsame Erarbeitung konkreter Optimierungs-Ansätze

Wichtig zur Vorbereitung!
Spätestens zwei Wochen vor dem Workshop benötigen wir Ihren Katalog.
Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Das Seminar ist ein Bestandteil des Dialog-Managers.

Seminar-Anmeldung

Ihre Dozentin