fbpx
sv-dialogmethode.de svBlog

Warum waren Coupons früher so klein?

Hintergrund zum Zitat von Prof. Siegfried Vögele:

Unabhängig davon, dass sich gesetzliche Vorgaben wie Widerruf und DSGVO verändert haben ging es in den 80zigern hauptsächlich bzw. nur um Aufmerksamkeit. Dahinter steht das
„Belohnungs-Prinzip“: „Wo ich etwas gebe, bekomme ich etwas!“

Natürlich ging es auch um das Sammeln von Adressen, jedoch war die Beschäftigungs-Zeit des Leser mit dem Coupon das Ziel. Das Gleiche gilt für Rubbel-Lose, Klebe-Spiele, Sammel-Bilder u.v.m. Es ging früher wie heute darum, dass man sich länger mit den Inhalten beschäftigt.

Ich freu mich auf den Dialog mit Ihnen:
Ihr Klaus Guckler

Über SV-Blog

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Archiv

Folgen Sie uns

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Dienstleistungen

Scroll to Top