siggisBlog sv-dialogmethode.de Anzahl mailings im Jahr

Wieviel Mailings sollen wir bei Kunden einsetzen, die regelmäßig zweimal pro Jahr von unseren Vertretern besucht werden?

Zwei aktive Kontakte pro Jahr sind zu wenig für die gute Kunden-Bindung. Nach 2 Monaten schwindet die Erinnerung an den letzten Besuch. Und das ist immer eine Angebots-Chance für Ihre Mitbewerber! Also bleiben Sie bei der bekannten Regel: Eine erfolgreiche Kunden-Bindung erfordert mindesten 6 aktive Kontakte pro Jahr. Besser sind

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Wie kann ich die Dialogmethode zur Gestaltung von Mailings auch bei Internet-Seiten anwenden?

Die Dialogmethode für das Entwickeln und Gestalten erfolgreicher Mailings entstand aus der Erkenntnis das Mailing ein Ersatz für teure persönliche Verkaufs-Gespräche (Dialoge) sind. Aber – bevor ein Kunde auf schriftliche Werbung reagiert und bestellt, muss er lesen. Er muss die Leseschwelle überschreiten. Die Entwicklung der Dialogmethode begann deshalb mit der

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Corona Dialogmarketing Einfluß

Welche Auswirkung hat Corona auf das Dialogmarketing?

Auswirkungen spüren wir bereits in vielen Bereichen, z.B. leere Regale in den Supermärkten und Einbrüche an den Börsen. Ein Grundsatz in jeder „Krise“ ist, schnelle und wahre Kommunikation. Unwissenheit führt zu Verunsicherung und damit steigen Ängste.   „Ab heute kontaktlose Lieferung“ so wirbt Lieferando. Verbraucher orientieren sich auf Produkte und

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Einschreiben sv-dialogmethode siggis Blog

Bringt ein „per Einschreiben” verschickter Werbebrief mehr Erfolg?

Nein! Unter „Erfolg” verstehen wir ja das Verhältnis der Kosten zum erzielten messbaren Ergebnis. Und als „messbares Ergebnis“ zählt vor allem der Response und das erzeugte positive Image. Beide Faktoren müssten jetzt wesentlich mehr ansteigen als die Kosten für das Einschreiben. Erst dann könnte man von „mehr Erfolg“ reden. Aber

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sv-dialogmethode siggis-bolg kreativ Antwortkarte

Warum sieht man so viele kreative und auch aufwendige Mailings zur Gewinnung neuer Interessenten?

Unternehmens-Ziele sind, u.a. Bekanntheit der Marke und Response. Der Gedanke liegt sehr nah, beide Ziele mit nur einem Instrument zu erreichen. Genau diese Chance sehen viele kreativen Agentur und Unternehmen bei der Umsetzung eines Mailing. Sie verbinden den klassischen Werbe-Auftritt mit der Dialog-Technik. Sie benutzen dazu u.a. das Wort mit

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sv-dialogmethode siggis-bolg Mailing

Wann soll das Antwort-Element separat neben Brief und Prospekt im Mailing liegen und wann im Prospekt integriert?

Diese Frage kommt häufig und ich kann nur dieselbe Erkenntnis weitergeben, die schon Prof. Vögele bei seinen Augenkamera-Tests bestätigte: Bei zunehmender Informationsflut verstärkt sich die Gefahr, dass ein aus Kostengründen im Prospekt integrierter Antwortschein nicht sofort als solcher erkannt wird. Das aber wirkt als großer Filter. Denn schon in den

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sv-dialogmethode siggis-bolg Abhol-Gutschein

Welche Art von Response-Element eignet sich für unser Consumer-Mailing zur Eröffnung unserer neuen Filiale?

Sie möchten die privaten Haushalte im Umkreis der neuen Filiale per Post dazu einladen, am Tag der Eröffnung oder eine Woche danach Ihr neues Geschäft zu besuchen. Als Dankeschön erhält jeder Besucher ein kleines Geschenk. Mailings sind ein Ersatz für teure persönliche Besuche. In Ihrem Fall ersetzen Sie einen Mitarbeiter,

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Valentinstag Karte sv-dialogmethode siggis-blog

Was Sie sicher noch nicht über den Valentinstag wussten

Diese Karte wurde in 1915 als Feldpost von einem Ur-Großvater meiner Lebenspartnerin versendet. Schreiben Sie noch Valentinskarten? Das Versenden von Valentinskarten wurde im achtzehnten Jahrhundert eingeführt. Sie waren eine Ergänzung für handgeschriebene Liebesbriefe und Gedichte. In Deutschland wurde der Valentinstag nach dem Zweiten Weltkrieg durch dort stationierte US-Soldaten bekannter. Allgemein

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sv-dialogmethode Antwort per siggis-blog

Muss ein Mailing immer ein Response-Element enthalten, auch wenn wir unsere Reaktionen online haben möchten?

Sie haben in unseren Seminaren gelernt, dass ein Mailing ein Ersatz für ein persönliches Gespräch ist. Und so wie ein Gespräch einzelne Phasen durchläuft ist es auch mit unserem Mailing. Wir haben die Kontakt-Phase, die Abschluss-Phase und dazwischen mehrere Zwischen-Phasen. Die persönliche Kontaktstufe übernimmt der personalisierte Brief im Mailing. Die

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siggis-blog

Wie oft können wir unsere einzige Dienstleistung erfolgreich bei unserer kleinen Zielgruppe per Mailing anbieten?

Mit „erfolgreich“ ist der wirtschaftliche Erfolg einer Mailing-Aktion gemeint! Die Kosten einer Kampagne werden von den Reaktionen, den Buchungen oder Bestellungen getragen. Bei diesem Ziel können Sie Ihr Angebot alle 2 Monate an Ihre Zielgruppe schicken. Ganz gleich, ob es sich nur um 1.000 oder um 100.000 Adressen handelt. Wenn

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