fbpx

Texten für Print-Medien nach der SV-Dialogmethode

Passen Sie die Texte in Ihren Mailings, Prospekten und Flyern an die Lese-Bereitschaft der Zielgruppe an. So halten Sie deren Lese-Energie auf konstant hohem Niveau. Nach diesem Seminar-Tag sind Ihnen die stilistischen Mittel vertraut: „Stumme“ Leserfragen antizipieren, Antwort-Ideen entwickeln, in 6 Stufen zum Reintext redigieren, Rohtexte verfassen.

Sie werden bessere Texte erstellen und Texte beurteilen können. Ein Muss für alle, die täglichen mit Texten zu tun haben. Sie lernen das Erstellen von Headlines, Mailings und Katalog-Texten.

Vormittag

 

  • Die Lernmethode für das Dialog-Texten:
  • Von der Text-Idee zum Reintext
  • Stumme“ Leserfragen und Antwort-Ideen entwickeln 
  • Emotion als Basis jeder menschlichen Handlung 
  • Über die Konzentrations-Fähigkeit und Aufnahme-Bereitschaft der Leser
  • Sätze, Wörter und Silben ersatzlos streichen
  • Umgang mit langen und komplizierten Wörtern
  • Lebendiger schreiben: Die Wirkung unterschiedlicher Wortarten

 

 

Nachmittag

 

  • Übung: Muster-Texte redigieren und eigene Texte schreiben bzw. redigieren
  • Persönlicher schreiben: Der Name des Lesers
  • Persönliche Fürwörter, Zitate und Testimonials
  • Bildhafter texten
  • Zusätzliche Verstärker einbauen
  • Verkaufsstarke Headlines entwickeln
  • Übung: Muster-Texte redigieren und eigene Texteschreiben bzw. redigieren

Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars zur SV-Dialogmethode.
Das Seminar ist ein Bestandteil des Dialog-Managers.

Klaus Guckler im Seminar
Video abspielen

Seminar-Wecker

Ihr Dozent

Klaus Guckler

Direktmarketing- und Kommunikationswirt

Weitere Seminare

Scroll to Top