fbpx
Kann man mit Humor in Mailings arbeiten?

Eine Frage, kann man mit Humor in Mailings arbeiten?

Diese Frage erhalte ich recht oft. Wir lieben es zu lachen oder zu schmunzeln. Wichtig ist immer die direkte und persönliche Kommunikation mit allen Sinnen.

Denken Sie mal zurück, wie oft haben Sie einen Witz erzählt bekommen und ihn nicht verstanden? Nicht alle Personen haben den gleichen Humor. Mit dem Nichtverstehen erzeugen wir immer einen Filter bei unseren Kunden.

Was nicht verstanden wird, kann keine gewünschte Reaktion auslösen. Wie können Sie da noch eine Bestellung oder Anforderung von Informationen erwarten! Das Gleiche gilt für Bilder, auch diese lösen unterschiedliche Emotionen, Fragen und Reaktionen aus. Bilder, die wir nicht verstehen, sind für uns Zeitverlust.

Eine klare, verständliche und deutliche Botschaft führt uns nicht in die Irre.

Also, führen Sie Leser mit Ihrer Werbebotschaft. Mit kurzen Sätzen und verständlichen Bildern. So kommt Ihre Werbeaussage immer richtig bei Ihren Kunden an. Sie erzeugen Klarheit, Verständlichkeit und vermeidet somit Filter, die ein Nein auslösen. Humor reduziert Response.

Sammeln Sie Jas, so viele wie nur möglich.

Ihr Klaus Guckler

Über SV-Blog

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Archiv

Folgen Sie uns

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Dienstleistungen

Scroll to Top